Die Wilkes GmbH

Ihr Partner für Kunststoffplatten und Profile

Wir sind seit über 55 Jahren am Markt. Nutzen Sie unsere Erfahrung!

weiter

< Vivak® bei den Wikingern
Montag, 23. Januar 2012

Erfolgreiche Produkt- und Praxisschulung

Wilkes-Schulung zur Terrassen- und Bodendiele „Nomawood Ambiente“


Informierten sich über die Produktmerkmale und die Verlegung der Kunststoffdiele „Nomawood Ambiente“: die Teilnehmer der Produkt- und Praxisschulung. (Foto: Wilkes Kunststoffe)

Schwelm – Die Verarbeitung und Verlegung der Terrassen- und Bodendiele „Nomawood Ambiente“ standen jetzt im Mittelpunkt einer Produkt- und Praxisschulung des Handelsunternehmens Wilkes Kunststoffe. Dazu eingeladen waren rund 20 Garten- und Landschaftsbaubetriebe aus Nordrhein-Westfalen, die sich am vergangenen Donnerstag in Schwelm trafen und die Besonderheiten der Diele aus Vollkunststoff diskutierten und im Anschluss die Verlegung an kleinen Musterterrassen umsetzten. Nomawood Ambiente ist völlig frei von Holzanteilen und damit aufgrund der geringen Feuchtigkeitsaufnahme auch für den Einsatz in feuchten und nassen Bereichen – beispielsweise als Schwimmbadumrandung – geeignet. Die Diele vereint die positiven Eigenschaften von Holz, wie Wärme und Behaglichkeit, mit den Vorteilen eines modernen Kunststoffes. So ist Nomawood Ambiente resistent gegen Schädlinge, verrottet nicht und quillt nicht auf. Mit der Schulung wurde nun spezifisches Wissen zu der Diele weitergegeben und der Umgang in der Praxis erleichtert. Nomawood Ambiente ist in Deutschland beim Exklusiv-Importeur Wilkes Kunststoffe erhältlich. Interessierte können weitere Informationen direkt in Schwelm beim Kunststoff-Handelsunternehmen bestellen – per E-Mail (mail(at)wilkes.de), Telefon (02336-93700) oder Fax (02336-937099).