Die Wilkes GmbH

Ihr Partner für Kunststoffhalbzeuge und Profile

Seit über 60 Jahren am Markt. Nutzen Sie unsere Erfahrung!

weiter

< Mitarbeiter im Lager
Mittwoch, 22. Mrz 2023

Exklusives Wanddesign im Therapie- und Wellnessbad

mit ALUCOM DESIGN-Interieur von Wilkes!


Therapie- und Wellnessbad Alpenblick

Duschbereich mit Bildmotiv Krimmler Wasserfall

Wandverkleidung mit Dekor Wildeiche fein mit Wood-Struktur

Zuschnitt des Wasserfall-Motivs mit 2 Platten

Beschnitt der 5 Platten des Bergsee-Motiv im Wilkes Sägezentrum

Ein langgeplantes Projekt wurde in der Contilia-Seniorenresidenz St. Marien Quar­tier in Schwelm nun zum Abschluss gebracht. Ein hochwertiges, speziell gestalte­tes Therapie- und Wellnessbad wurde mit den dekorativen Aluverbundplatten ALUCOM®DESIGN-Interieur von Wilkes GmbH zur Perle der Einrichtung.

Attraktive Dekore in naturgetreuer Nachbildung
Bei einer ersten Anfrage nach dem wasserfesten, robusten Interieur-Sortiment wurde rasch klar, dass ein großes, Individuelles Bildmotiv die sechs Meter breite Wand des neu zu gestaltenden Badebereiches zieren soll. Das beeindruckende Panorama eines Berg­sees wurde gewählt und geprüft, ob es in Schärfe und Qualität den hohen Ansprüchen für den UV-Direktdruck direkt auf die Platten genügt. Für die Duschecke fiel die Wahl von Einrichtungsleiterin, Frau Bettina Spitz, auf eine lebhafte Ansicht des Krimmler Wasserfalles. Zusammen mit dem Holzdekor Wildeiche an weiteren Wänden bilden die Bildmotive ein harmonisches, stimmiges Bild, umrahmt von hellen Bodenfliesen und einem funkelnden Sternenhimmel mit Wechsellichtprogrammen. Eine hochwertige Ba­dewanne,  funktionelle Hebevorrichtung und Nachsorgeablage mit neuester Elektro- und Installationstechnik und integrierter Musikanlage vervollständigen das moderne Bad. Nach der Grafikgestaltung durch die Wilkes Marketingabteilung und Produktion der be­auftragten Druckerei, sowie Plattenzuschnitte und Materiallieferungen durch Wilkes, wurde schließlich durch den Handwerksbetrieb Wittenberg aus Wuppertal und die hausinterne  Technikabteilung der Contilia GmbH der Badetraum in Schwelm verwirk­licht.

Die größten Vorteile der großflächigen Wandverkleidungen ALUCOM®DESIGN-Interieur zeigen sich durch die fugenlose Verbauung – Stoß an Stoß, sowie die wasserfeste, ab­riebfeste Oberfläche, die eine einfache, schnelle Reinigung ermöglicht. Das gewährleis­tet einen dauerhaften Erhalt der Dekore, so dass die Bewohnerinnen und Bewohner lange Freude an ihrem Erlebnisbad haben werden und sich für ihr neues Badeerlebnis bereits anmelden konnten.

Bei einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit Alphornbläsern und Käseraclette konnten sich alle Beteiligten und Sponsoren von dem gelungenen Projekt überzeugen und freuten sich über die sichtbare Freude und Erwartungshaltung der Senioren und Pflegekräfte andererseits.

ca. 2400 Zeichen, Text als PDF siehe Link